Zum Jahreswechsel 2020-2021

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, ich möchte mich herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken bei den Beigeordneten, den Mitgliedern des Gemeinderates, den Gemeindearbeitern, den örtlichen Vereinen und Verbänden sowie bei allen Weiteren, die im abgelaufenen Jahr für das Wohl unserer Ortsgemeinde tätig waren.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemeines

Giesenhausen 2020

Es war ein ereignisreiches Jahr. Auch für die Ortsgemeinde Giesenhausen, mit den knapp über 330 Einwohnern. Das ganze Jahr über gibt es neue Ereignisse, auf die man nun zurückblicken kann. Wenngleich dieses Mal anders als in den Vorjahren.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemeines

Treffpunkt Stall

Die Ortsgemeinden in der Kirchengemeinde Kroppach laden ein zu einer außergewöhnlichen Weihnachtsfeier. In diesem Jahr findet kein Heiligabend-Gottesdienst statt. Dafür gibt es in den Ortsgemeinden jeweils einen kleinen Wanderweg, der den Besuchern an fünf Stationen den Weg zur Krippe zeigt.

Aus der Gemeinderatsitzung vom 5.11.2020

In der vergangenen Gemeinderatsitzung am 5. November 2020 im Dorfgemeinschaftshaus (Saal) wurde im ersten Tagesordnungspunkt über den Erlass einer Ergänzungssatzung zur Ortsabrundung beraten und entschieden. Für Bereich Flur 16, Flurstück 470/3 wurde veranlasst, eine solche Satzung aufzustellen. Damit kann erreicht werden, dass auf dieser Parzelle durch den Bauherrn ein Einfamilienwohnhaus errichtet werden kann. Im zweiten… Aus der Gemeinderatsitzung vom 5.11.2020 weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Kommunales

Einladung zur Gemeinderatsitzung am 5.11.2020

Hiermit lade ich Sie ein zur Sitzung des Gemeinderates für Donnerstag, 5. November 2020, 19:30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus (Saal), Hauptstr. 22 in 57612 Giesenhausen. Tagesordnung Öffentlicher Teil Erlass einer Ergänzungssatzung (Ortsabrundung) nach § 34 Abs. 4 Nr. 3 BauGB in der Gemarkung Giesenhausen, Flur 16, Parzelle 470/3 Stellungnahme zum 5. Nachgang zur 2. umfassenden Änderung… Einladung zur Gemeinderatsitzung am 5.11.2020 weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Kommunales

Aus der Gemeinderatsitzung vom 10.07.2020

Bei den Bekanntgaben informierte der Ortsbürgermeister über die Genehmigung des Haushalts 2020/2021 sowie über das Ergebnis der Spielplatzprüfung. Die Feuerwehr Löschgruppe Kroppach-Giesenhausen hat über die Sparkassenversicherung eine Wärmebildkamera erhalten. Seitens Ortsgemeinde Müschenbach erfolgte eine Anfrage nach Grundstücksflächen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Kommunales