Aus der Gemeinderatsitzung vom 9.03.2021

Zu Beginn beantragte der Ortsbürgermeister, den Tagesordnungspunkt 2 „Erhebung von wiederkehrenden Beiträgen für den Ausbau von Verkehrsanlagen“ zu streichen. Hintergrund ist die derzeitige Pandemieentwicklung.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Kommunales

Ergebnisse der Wahlen vom 14.03.2021 in Giesenhausen

In der aktuellen Pandemiesituation wurden die Landtags- und Kommunalwahlen auch als Urnenwahl durchgeführt. Ins Ergebnis eingeflossen sind 112 Briefwähler und 47 Urnenwähler. Die Verteilung der gültigen Stimmen ist nachfolgend dargestellt. Sieben Wahlhelfer haben dafür gesorgt, dass die Urnenwahl und die Stimmenauszählung entsprechend den Hygienevorschriften durchgeführt werden konnten. Alle Wähler waren verständnis- und rücksichtsvoll. Vielen Dank… Ergebnisse der Wahlen vom 14.03.2021 in Giesenhausen weiterlesen

Aus der Gemeinderatsitzung vom 15.02.2021

Zur Gemeinderatsitzung begrüßte der Ortsbürgermeister als Gastredner den komm. Revierleiter im Forstrevier Tim Bettgenhäuser, sowie den stv. Forstamtsleiter Johannes Wagner und von der Forsteinrichtung Christoph Schneider.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Kommunales

Zum Jahreswechsel 2020-2021

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, ich möchte mich herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken bei den Beigeordneten, den Mitgliedern des Gemeinderates, den Gemeindearbeitern, den örtlichen Vereinen und Verbänden sowie bei allen Weiteren, die im abgelaufenen Jahr für das Wohl unserer Ortsgemeinde tätig waren.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemeines

Giesenhausen 2020

Es war ein ereignisreiches Jahr. Auch für die Ortsgemeinde Giesenhausen, mit den knapp über 330 Einwohnern. Das ganze Jahr über gibt es neue Ereignisse, auf die man nun zurückblicken kann. Wenngleich dieses Mal anders als in den Vorjahren.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemeines

Treffpunkt Stall

Die Ortsgemeinden in der Kirchengemeinde Kroppach laden ein zu einer außergewöhnlichen Weihnachtsfeier. In diesem Jahr findet kein Heiligabend-Gottesdienst statt. Dafür gibt es in den Ortsgemeinden jeweils einen kleinen Wanderweg, der den Besuchern an fünf Stationen den Weg zur Krippe zeigt.