Mitarbeit im neuen Gemeinderat

Bei der Kommunalwahl am 26.05.2019 wird unter anderem in Giesenhausen ein neuer Gemeinderat gewählt. Die Wahl findet voraussichtlich als „Mehrheitswahl“ statt, d.h. auf einem leeren Wahlzettel schreibt jeder Wähler die gewünschten Personen auf.

Um den Wählern eine Hilfestellung bei der Personenauswahl zu geben, wurde auf der Informationsveranstaltung am 11.03.2019 die Erstellung einer „inoffiziellen Kandidatenliste“ begonnen. Jeder, gerne im neuen Gemeinderat mitwirken möchte, kann sich auf dieser Liste eintragen lassen. Die Liste wird, alphabetisch sortiert, im Vorfeld der Wahl an alle Haushalte verteilt.

„Mitarbeit im neuen Gemeinderat“ weiterlesen

Aus der Gemeinderatsitzung vom 18.02.2019

In der Einwohnerfragestunde wurden die ausgeführten Bankettfräsarbeiten behandelt.

Bei den Bekanntgaben informierte der Ortsbürgermeister über einen Eilbeschluss bezüglich Holzkaufvertrag in Höhe von 52.600 Euro. Aufgrund der noch nicht funktionsfähigen Holzvermarktungsgesellschaft und der dringlichen Abfuhr des Holzes aufgrund Käferbefall, erfolgte der Verkauf direkt durch die Ortsgemeinde.

„Aus der Gemeinderatsitzung vom 18.02.2019“ weiterlesen