Am 8. Juni wurde in Giesenhausen der mittlerweile 13. Geburtstag unseres Leuchtturms Wallfeuer gefeiert. Das Organisationsteam hatte dem Spiel- und Sportplatz die passende Atmosphäre verschafft.
Im Zelt unterhielt der Projektchor Klangfarben mit seinem hervorragenden Repertoire. Anschließend löste Walter Siefert mit seinem Akkordeon sehr schnell den musikalisch benachteiligten Ortsbürgermeister ab und brachte die zahlreichen Gäste zum Schunkeln und Mitsingen.
Auf dem Sportplatz wurden die Wettkämpfe im Gummistiefel-Weitwerfen ausgetragen. Die Cocktailbar lockte mit spritzigen Genüssen. Besonders beliebt waren auch das Kuchenbuffet und die herzhaften Speisen. Und Zuckerwatte, Fußballdart und Hüpfburg erfreuten Groß und Klein.
Auch unsere Kuh Giese konnte wieder gemolken werden. Sie blieb tapfer dabei und genoss noch nach Sonnenuntergang die Leuchtfeuer.
Bei Anbruch der Dunkelheit war es dann auch endlich so weit: Der Leuchtturm leuchtet wieder! Vorerst provisorisch. Doch es sind hoffentlich genug Spenden zusammengekommen, damit diese „Naturwunder“ künftig auch dauerhaft über Giesenhausen strahlt.