Kategorien
Kommunales

Aus der Gemeinderatsitzung vom 10.07.2020

Bei den Bekanntgaben informierte der Ortsbürgermeister über die Genehmigung des Haushalts 2020/2021 sowie über das Ergebnis der Spielplatzprüfung. Die Feuerwehr Löschgruppe Kroppach-Giesenhausen hat über die Sparkassenversicherung eine Wärmebildkamera erhalten. Seitens Ortsgemeinde Müschenbach erfolgte eine Anfrage nach Grundstücksflächen.

In der Einwohnerfragestunde wurde nach der Verlegung einer Stromleitung in einem Gemeindegraben gefragt, sowie nach dem Anschluss der Wasserversorgung für die Jagdhütte.

Im Folgenden wurde der Ortsbürgermeister ermächtigt, künftig Straßenreparaturarbeiten bis 3.000 Euro direkt zu beauftragen. Zu einem Bauvorhaben Terrassenüberdachung in Flur 3 Flurstück 231/5 wurde seitens der Ortsgemeinde das Einvernehmen hergestellt.

Zur weiteren Entwicklung des Kindergartens spricht sich der Gemeinderat nach intensiver Befassung mit den vorliegenden Daten gegen eine Übergangslösung in Containerbauweise aus. Es wird die Planung eines Neubaus befürwortet.

Im Nichtöffentlichen Teil wurde der Ankauf einer Waldfläche sowie die Verhandlungen über Grundstücksankäufe in der Ortsgemeinde beschlossen.