Kategorien
Vereine und Verbände

Zwei zuverlässige Partner

  • Fa. Auto Viduell Martin Schäfer Gewerbestr. 12 57612 Kroppach
  • Verbandsgemeinde Feuerwehr Hachenburg – Löschgruppe Kroppach-Giesenhausen

Am Samstag, den 28. Juli um 13:00 Uhr startete die Feuerwehr Kroppach-Giesenhausen zu einer Übung auf das Gelände der Firma Auto Viduell ins Gewerbegebiet Kroppach.

Dort erwartete die Kameradinnen und Kameraden ein schwerer Verkehrsunfall mit einer im verunfallten Auto eingeklemmten Person. Die enorme Hitze der vergangenen Tage erschwerte die höchstbelastenden Tätigkeiten der Einsatzkräfte zusätzlich.

Ein herzliches Dankeschön an Martin Schäfer, der schon mehrere Jahre die Löschgruppe immer wieder unterstützt. Er stellt uns regelmäßig ausrangierte PKW´s zur Verfügung, um diese dann mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes patientengerecht zu öffnen. Dieses Jahr nahm der Chef aktiv an der Übung teil, um den Umgang mit dem schweren Gerät einmal selbst zu erleben.

Herzlichen Dank

Jörg Saynisch
Wehrführer

Claus Ortlieb
stellv. Wehrführer

www.feuerwehr-kroppach-giesenhausen.de